[familienbande] Re: Ausdrucken von Ahnentafeln

  • From: "Claudia Hesselbach" <Claudia.Hesselbach@xxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Apr 2009 16:28:14 +0200

Hallo Metti,

ich habe auch mal diese Vorlage getestet. Alle Kästchen sind im Ausdruck
schwarz.
In der Vorschau sind die Daten teilweise korrekt (senkrechte) bis auf die
K/I-Nr. .
Und die waagerechten Kästchen werden mit Daten mehrfach überschrieben so dass
man nichts richtig entziffern kann.
Ich benutze FB auf USB-Stick unter XP. Quicktime ist installiert.

Grüße
Claudia

----- Original Message ----- From: "Stefan Mettenbrink" <S.Metti@xxxxxx>
Sent: Wednesday, April 08, 2009 3:09 PM
Subject: [familienbande] Re: Ausdrucken von Ahnentafeln

Harry Seitz wrote:

Der Tipp mit Quicktime hat beim Ausdruck von Ahnentafeln funktioniert,
warum ist mir schleierhaft.

Schön, das es geholfen hat. Warum, weiß ich auch nicht.
Hattest Du denn schon zuvor Quicktime installiert?
Wenn nicht, sollte ich die Prüfung auf vorhandenes Quicktime auch beim
Aufruf des Druckdialoges durchführen.

1. Mein CorelDraw ist ja nun eine gewisse Zeit für mich verfügbar. Was
gibt es für Free-Programme die einen gekachelten Ausdruck ermöglichen?

Mit Windowsprogrammen kenne ich mich nicht aus. Hier kann ja mal ein
Windowsanwender helfen.

2. Warum bekomme ich E-Mails die mich nicht direkt betreffen?

Weil Du Dich für die Mailingliste von Familienbande eingetragen hast.
Alle Mails die dort eingehen, werden an alle weitergeleitet, die für
die Mailingliste eingetragen sind.
Die Alternative wäre, Du schreibst direkt an mich oder denjenigen, der
die Druckvorlage erstellt hat.

Gedacht ist die Mailingliste, damit sich die Anwender untereinander
austauschen können. Was auch genutzt wird.

Beim Ausdruck mit der Vorlage "d_Ahnentafel.EVL" fehlt leider der
Familienname in dem Ahnentafel-Titel nach dem Schriftzug "Ahnentafel der
Familie". Dieser Fehler tritt schon in der Druckvorschau auf.

Auch wenn es Dir nicht hilft, bei mir sieht es so aus, wie es soll.
Da Ullrich Parade hier mitliest, fällt ihm möglicherweise noch was
ein.

Leider hat sich beim ausdrucken mir der
Vorlage "Vorfahren6GenN2.evl" nicht geändert (immer noch schwarz).

Auch hier fällt mir kein Grund dafür ein, zumal sie hier auf dem Mac
keine Probleme verursacht. Dummerweise ist die Vorlage auch noch von mir
;-)
Welche Windowsversion nutzt Du?

Hat sonst noch jemand das Problem?
Gibt es Windowsnutzer, die keine Probleme mit den Vorlagen haben?

Werde mit dem Programm weiter arbeiten und dann die
aufgetretenen Probleme Dir wieder schicken.

Gute Idee!