[familienbande] Re: Ausdruck des Stammbaums

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Feb 2011 15:09:28 +0100

Rolf Kremers wrote:

ich habe das Problem das die Ausdruck des Stammbaums nicht exakt sind.
Beim Ausdruck ,sowohl in der Vorlage Ahnentafel als auch Stammbaum, werden die
Bilder und Daten nicht in die vorgesehen Felder ( wappen ) gedruckt.
Beim Stammhalter stimmt  zwar noch alles, aber je weiter man nach oben kommt,
verschiebt sich alles zur Seite  Väterlicherseits nach rechts und
Mütterlicherseits nach links.
Habe auch schon die Vorlagengröße angepasst, das brachte aber auch kein
zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich hatte mir das auch kurz angesehen und versucht, das Hintergrundbild
anzupassen. Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit und habe kein
zufriedenstellendes Ergebnis erhalten :-(

Es geht hier um die Vorlage d_Ahnentafel.EVL von Ulrich Parade. Da Ulli
hier mitliest, hoffe ich, dass er eine Lösung kennt.