[etechnik912c] Re: MT Aufgabe 8

  • From: Thomas Zirch <xfrocky@xxxxxxxxxxx>
  • To: "etechnik912c@xxxxxxxxxxxxx" <etechnik912c@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Nov 2012 18:00:02 +0100

Warum? Messbereich ist 10,0V, 3 Stelliges Multimeter, also ist ein Digit 00,1V.
Das Teil kann in diesem Messbereich ja gar keine 0,01V anzeigen. Der
Digitfehler ergibt sich durch die A/D-Wandlung (Abtastung) im Messgerät, es ist
einfach immer die letzte Stelle die das Gerät (im aktuellen Messbereich)
anzeigen kann. Denkt nicht zu kompliziert ;)
 Date: Sun, 18 Nov 2012 17:51:16 +0100
From: andreas.hafenmair@xxxxxx
To: etechnik912c@xxxxxxxxxxxxx
Subject: [etechnik912c] Re: MT Aufgabe 8

    Am 18.11.2012 14:20, schrieb
      matthiasfrei1991@xxxxxxxxxxxxxx:

        Kann mir einer mal erklären warum bei der
          Aufgabe 8 bei Fehlerfortpflanzung 1 Digit = 0,1V ist und nicht
          0,01V?

        Was stimmt jetzt ? eigl. Ist das doch die
          kleinste Stelle vom Messwert oder?

    Also ich hätte jetzt auch gemeint, dass das bei Aufgabe 8 0,01V
    (anstatt 0,1V) sein müsste.