[erlug] Wichtige rechtliche Infos für Facebookseitenbetreiber

  • From: "Werner M. Mayer" <wmm@xxxxxx>
  • To: Verborgene_Empfaenger:;
  • Date: Tue, 22 Nov 2011 18:21:47 +0100

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

jeder Betreiber einer Facebookseite sollte mit den rechtlichen
Fallstricken seines Web- und Facebookauftritts vertraut sein.

Ich betreibe zwar noch keine solche Seite, finde aber nachfolgenden
Artikel aus der CRN sehr informativ, siehe Anhang.

Auch wenn dieser Artikel vorrangig gewerblich tätige Unternehmen
betrifft, so hat die Erfahrung gezeigt, daß nach dem Abmahnen von
Unternehmen als nächste Zielgruppe stets Vereine und Privatleute
auf der Abschußliste von Abmahnanwälten und -Kanzleien stehen.

Da ich einen größeren Verteiler erreichen möchte, bitte ich die
BCC-Verteilung zu entschuldigen.

Herzliche Grüße,

Werner M. Mayer