[doqra] Mehr Details in User Stories

  • From: Jonathan Gruber <jonathan.gruber@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: doqra@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 23 Nov 2016 00:10:46 +0100

Hey,

mir ist schon Klage zu Ohren gekommen, dass die User Stories bisher noch sehr viel Interpretationsspielraum zulassen und Details fehlen. In der Tat war das bisher wohl leider noch ungenügend, Sorry dafür.

Ich habe jetzt deshalb zu den Stories im aktuellen Sprint zusätzlich zu den "Als <Rolle> möchte ich <Feature>, um <Begründung>"-Aussagen deutlich längere Beschreibungen hinzugefügt. Ich hoffe damit wird klarer, was in den verschiedenen Stories fürs erste gefordert ist. Kommt einfach auf mich zu, wenn es da noch Fragen oder Probleme gibt. Mir ist auch klar, dass mit den Beschreibungen jetzt womöglich Dinge dazu gekommen sind, die ihr beim Schätzen der Komplexitäten der Aufgaben so noch nicht miteinbezogen habt. Falls es also aus diesem Grund zeitlich Probleme geben sollte, geht das auf meine Kappe.

Ich werde auch die restlichen Stories jetzt bis zum nächsten Planning mit deutlich ausführlicheren Beschreibungen versehen, sodass es beim nächsten Planning einfacher wird.

Gutes Gelingen
Jo