[domaene-ellwangen] Vampire nxtes Mal...

  • From: "Caiman" <g.melhorn@xxxxxx>
  • To: <domaene-ellwangen@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 May 2001 14:34:04 +0200

Hiho Vampire-Spieler!

So, jetzt mal von mir ein paar Schen zum Thema... *smile*

Also.. 1.: Spielgebiet

Ich bin prinzipiell zufrieden mit dem Spielgebiet, abner es nevt mich
irgendwie schon, dass irgendwelche "Gottesfürchtigen" jetzt uns
"Sektenanhänger" vom Platz vertreiben können - man kanns drehen wie man
will, wir stehen trotzdem schlecht da, und an Athmosphäre geht auch einiges
verloren. Besonders unsere Gruppierung (Anarchen) hat gemerkt, dass auf dem
Schiesswasen eben nicht dieselben Aktionen wie in der Stadt möglich sind -
es ist nämlich wirklich niemand da, was bedeutet, dass man schneller Ärger
bekommt. Was mich auf den nächsten Punkt bringt: Ich denke, wenn wir in der
Stadt spielen, wird es tatsächlich zu weniger Maskeradebrüchen kommen, weil
die Spieler eben wissen, dass es TATSÄCHLICH Leute sehen würden. Im Juze
juckt das eben irgendwie weniger schnell mal ne Uzi rauszuholen oder
Schattenspiele anzuwenden. Wir sollten für nächstes Mal vielleicht wieder
die Zeitung einladen, um erneut positiv in die Zeitung zu kommen, wenn ihr
wollt, kann ich das organisieren.

Dem Motto "Der Klügere gibt nach" kann ich mich echt nicht anschliessen -
schliesslich steht es im Grundgesetz dass wir verdammt noch mal ein Recht
darauf haben, dort zu spielen! Auf der anderen Seite kann ich gut verstehen,
dass wir nicht unnötig Leute verängstigen müssen. Wie wär's, wenn wir ne
halbe Stunde, nachdem die Kirche zuende ist einfach das Gebiet bis zum
Jenningenheim inklusive Marktplatz mit ins Spielgebiet aufnehmen? Ausserdem
könnte man ja outtime festlegen, dass die Spieler intime keine Treffen auf
dem Marktplatz verabreden dürfen, damit es dort keine Massenansammlung von
Schwarzgekleideten gibt. Das einzige Problem sehe ich im Raserei
ausspielen - das solltet ihr dann halt lassen und auf reines Beschreiben was
ihr macht verlagern, wenn ihr mitten auf dem Marktplatz stehen solltet.

Des weiteren ist es soweit ich weiss im Gegensatz zu Lingua Mortis auch
garnicht möglich, das Spiel anzumelden: Wir nehmen kein Geld dafür,, und es
ist keine öffentliche Veranstaltung. Am besten informieren wir die Polizei
einen Tag vorher von unserem Spiel, und erwähnen nebenbei auch, dass die
Presse dabei sein wird, und wir das regelmässig einmal im Monat durchziehen
werden. Das würde ich ebenfalls übernehmen...

Mit den Lans hab ich bisher keine Probleme feststellen können  - die finden
uns (zumindest bei mir hab ichs gemerkt) cool... *lol*

Also ich muss ehrlich sagen: Wer ein auffälliges Kostum/einen halben
Maskeradebruch meint anziehen zu müssen (ich erinnere mich da an unseren
Camarilla-Sheriff *gggg*), der soll auch die Konsequenzen dafür tragen - ist
doch normal, dass die Leute ihn schräg anschauen, aber wenn er nicht gerade
auf dem Marktplatz vor der Kirche ein Blutritual durchzieht, wird er wohl
auch nicht für nen Sektierer gehalten werden... Es bedeutet einfach, dass
solche Leute eben in der Öffentlichkeit nix zu suchen haben, und eben nicht
auf den Marktplatz gehen können - das gehört schliesslich zum Rollenpiel...

2. Diebstahl

Die Idee mit dem weissen Faden finde ich echt gut - allerdings finde ich,
dass man es den Leuten mit einem Post-It-Zettel zu leicht macht - der ist ja
nun   wirklich zu schnell aufgeklebt, wohingegen man beim Wollfaden
hinbinden schon etwas mehr Spannung hat, und Ablenkung durch Rollenspiel
bringen muss, z.B. Teamwork. Btw.: Ich wünsche jedem Ravnos, der erwischt
wird, wie er einen von uns beklaut, sehr sehr viel Seelenstärke - er wird
sie brauchen... *smile*

3. Playerkills

Tja, das seh ich absolut genauso. Manche Spieler wären wirklich besser bei
"Shadowrun-Live" aufgehoben... :-(

Ich spiel zwar auch mit Waffen rum, aber wir haben nur zwei aus Notwehr
getötet, mehr nicht.

Noch was zu Raserei: Kan  jemand in Raserei denn andere als körperliche
Disziplinen  einsetzen? Ich denke es würde Sinn machen, wenn man nur Stärke,
Geschwindigkeit, Auspex, Gestaltwandel usw. einsetzen könnte. Für die
anderen Sachen dürfte ja ein gewisses Mass an Konzentration sowie die
Tatsache, dass man geistige "voll da" ist, notwendig sein. Ausserdem würde
das bedeuteten, dass man nicht so schnell andere Spieler killt, wenn man in
Raserei verfällt...

4. Wie sieht das eigentlich mit dem Status bei den Anarchen aus? Öhm, ich
schau mir mal die "Laws od the night" an, und such ein paar Pünktchen raus,
ok?

Sooo, zum Rest gibt's net viel zu sagen, hat Kohli ja schon alles perfekt
geschrieben....

Abschliessend möcht ich nochmal alle Grüssen ;-))) und sagen, dass ich den
Abend echt klasse fand!!! Ein riesen Dankeschön an die SL!

CU
Gregor alias "Slavko"

PS: Kohli, könntest du mir mal die email-Adressen von sämtlichen Spielern
mailen? Dann trag ich sie über mein Admin-Formular in die Mailingliste ein,
geht etwas schneller als über das Formular auf der Homepage..

Mailingliste der Vampire-Live-Domäne Ellwangen

Mails an die Liste unter der Adresse domaene-ellwangen@xxxxxxxxxxxxxx Zum Ein-
und Austragen aus der Liste das Formular auf der Homepage benutzen:

http://caiman.wh.uni-stuttgart.de