[BitD] Mehr One-Shots!

  • From: David Reich <david@xxxxxxx>
  • To: bladesinthedark@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 11 Dec 2018 18:37:55 +0100

Hiho zusammen,

obwohl es hier ja eher ruhig ist, will ich mal die aktuelle Liste um 3 eigene Punkte erweitert an euch senden. Lamantations habe ich mal drin gelassen, auch wenn ihr das ja schon gespielt habt, außerdem war ich so frei, ein Doodle für das Interessenten zu erstellen:
https://doodle.com/poll/99cd7p9x8thmmcf3

I. Die Blades-Minikampagne, die eigentlich ein Oneshot war
Tom wollte noch eine Runde leiten. (Tom, wie sieht’s aus?)

II. Ein neuer Blades Oneshot
Als Spielleiter bin ich mit der ersten Demorunde durch und biete gerne eine zweite an. Maximal 2–3 Sitzungen. Wer hat Interesse?

III. Oldschool-Scheiß mit Lamentations:
Da außer den üblichen Verdächtigen niemand mehr Interesse angemeldet hat, würde ich für die Betreffenden irgendwann mal das großartige Szenario Tower of the Stargazer nebenher leiten (1–4 Sitzungen). Bei Interesse bitte melden. Aktueller Stand:
Interessenten (3/3–8):
1. Frank
2. Adriana
3. Günther
4. –

IV. Burning Wheel – Demorunde (More Trouble in Hochen)
Für eine neue Demorunde reicht es anscheinend nicht mehr? Nicole ist vorgebucht, bei Interesse bitte melden. (Maximal 3 Spieler, 2–3 Sitzungen). Nicole, gegebenenfalls biete ich das am Saarcon an, das war noch immer gut. (Wenn es wirklich sein müßte, gäbe es auch noch ein zweites Demoszenario, The Sword.)

V. Burning Wheel – Kampagne
Dann hätten wir also schön Zeit, nach Trouble in Hochen eine ordentliche BW-Kampagne zu starten und mal so richtig die Zähne reinzuschlagen. Das besprechen wir bei Gelegenheit. (Maximum 3 Spieler, idealerweise wöchentlich.) Ich bin sozusagen schon Feuer und Flamme.

VI. Beyond the Wall - One-Shot
Mit seinem umfangreichen Spielbuch wie geboren für einen One-Shot. Das tolle am System: Charaktergenerierung und Abenteuer sind fest verwoben. Das Spielbuch hält Alles bereit um ein Abenteuer ohne Vorbereitung starten zu können. Ihr erschafft euer eigenes Fantasy Startdorf und wählt aus 8 vorgefertigten Charakterbüchern eines aus. Während der Charaktergenerierung würfelt man seinen Hintergrund aus, der dann direkt vom Spielleiter, der das Abenteuer währenddessen vorbereitet, aufgenommen und in das Abenteuer implementiert wird.

VII. Degenesis - Kampagne
Noch immer eins der faszinierenderen Post-Apocalypse Settings die ich kenn - wenn nur das System mithalten könnte. Ihr spielt in einer Welt der Mutanten - Home-Degenesis genannt - die bei mehreren Meteoriteneinschlägen vor hunderten Jahren erschaffen wurden. Der Metorit trug nämlich Sporen eines intelligenten Pilzes, der tief unter der Erdoberfläche wurzelt. Gespielt wird recht lange nach der Apokalypse, verschiedene Gruppen überlebender haben sich gebildet, von wilden Stämmen hin zu verschworenen Gemeinschaften, die versuchen die letzte antke Technologie zu bergen.

VIII. Dread - One Shot
Schnell, einfach, genial! Gespielt wird mit einem Jenga Tower, immer wenn ein Charakter, etwas gefährliches machen will, zieht er einen Stein. Fällt der Turm, ist der Charakter Tod.
Alle Settings sind denkbar, solange sie genug Gefahr beinhalten. Vorbereitet hätte ich Teenie-Horror, Orwells 1984 und Sci-Fi-Horror.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mal wieder was gespielt wird - habe wohl viel Zeit demnächst.

Viele Grüße,
David