[ascoders] Textfeld.leading < 0

  • From: "Michael Kneib" <listen@xxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 20 Dec 2002 12:01:54 +0100

hi mitcoder :)

bin grad mal wieder im flashforum über etwas gefallen:
der versuch einem textfeld einen zeilenabstand < 0 zuzuweisen missglückt
auf diesem weg:

//code----------------------
mf = new TextFormat();
mf.leading = -10;
mf.font = "Arial";
mf.size = 12;
this.createTextField("test", 1, 50, 50, 100, 200);
this.test.multiline = true;
this.test.setNewTextFormat(mf);
this.test.text = "1. Lorem ipsum\ndolor sit amet,\nconsectetuer \nadipiscing
elit";
//--------------------------

wenn ich hingegen ein textfeld auf die bühne lege, diesem einen
zeilenabstand von -10 zuweise
und mir sein textFormat über getTextFormat() besorge, dann geht das:

//code----------------------
mf2 = textfeldAufBuehne.getTextFormat();
this.createTextField("test2", 2, 200, 50, 100, 200);
this.test2.multiline = true;
this.test2.setNewTextFormat(mf2);
this.test2.text = "2. Lorem ipsum\ndolor sit amet,\nconsectetuer
\nadipiscing elit";
//--------------------------

ich habe mir natürlich auch noch beide textformate im ausgabefenster
angeschaut
und die alle werte von mf2 für mf1 übernommen.

die eigenschaft leading in mf1 wird, wenn von hand zugewiesen und kleiner 0,
im ausgabefenster als 0 angezeigt.

hingegen mf2 zeigt im ausgabefenster den eingestellten wert des textfeldes
auf der bühne (-10)

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

gruss
michael