[ascoders] Re: Speicherüberlauf

  • From: Max Ziebell <ziebell@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 1 May 2004 10:12:38 +0200

Ich habe jetzt kein Tests gemacht wollte aber Fragen warum du nicht evt. einfach Central einsetzt das
für Applikationen gemacht wurde.. hätte den Vorteil das dein vom Server geladenes XML File (Annahme!)
sogar offline noch zur Verfügung steht... wie es bei Central um Speicher steht weiss ich nicht aber ich geh
einfach mal davon aus das es besser ist.
Wenn das gar nicht in Frage kommt einfach diese Mail ignorieren. :-)

ascoders Digest Fri, 30 Apr 2004 Volume: 03 Issue: 064

In This Issue:
[ascoders] Speicherüberlauf

From: <info@xxxxxxxxx>
Subject: [ascoders] Speicherüberlauf
Date: Fri, 30 Apr 2004 18:01:31 +0200

Hallo zusammen,,

Ich hab hier ein dezentes Problem mit dem Speicher vom Rechner.
Ich hab eine Flash-Applikation, die auf einem Rechner Minimum einen Tag
laufen soll, maximal ca. eine Woche - durchgehend ohne Unterbrechung.
Dabei werden hin und wieder aktualisierte XML Dateien eingeladen und
verarbeitet.
Jedesmal, wenn eine solche XML Datei geladen wird, steigt der Speicherbedarf
von Flash um ca. 2 MB.
Ergebnis - nach max. 5 Stunden schmiert der Rechner ab.
Derzeit ist die einzige Lösung, regelmäßig die Seite, die das SWF enthält,
per Javascript neu zu laden.
Lösche ich vor dem laden des XML die Variable, steigt der Speicherbedarf
nicht so enorm an, aber er steigt.

Nun soll da draus ein Projektor werden, den ich ja nicht regelmäßig beenden
und neu starten kann (geht zwar theoretisch, ist aber keine saubere Lösung).

Habt Ihr Erfahrung mit solchen Problemen und was sind hier weitere
Lösungsansätze???

Danke!

Friedemann

End of ascoders Digest V3 #64