[ascoders] MP3-Player

  • From: Nikolai Bockholt <nb@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 11 Jul 2005 16:00:23 +0200

Hallo liebe Liste :)

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Ich brauche einen streamenden MP3-Player
der mit einer dynamischen Liste (DB/XML/...)
gefüttert wird. Alles kein Problem bis dahin.

Wo es jetzt aber für mich kompliziert wird:

Dieses Flash soll die Wellenform der MP3 anzeigen (auch kein ding). Geht ja mit
SwiftMp3 aber da ich nicht jede einzelne Datei einlesen und konvertieren möchte
(was auch aufgrund der dynamischen Anbindung an ein CMS nicht funktionieren
wird) brauche ich eine serverseitige Lösung.

Die soll meine MP3s auslesen und aus der Waveform einen String macht a la
AABBBCCAEEDD (A= stumm und E = volle lautstärke). den kann ich ja dann per
loadVars reinladen (oder ins object-tag schreiben) und per attachMovie dünne
balken setzen aus denen sich die waveform aufbaut...

Soweit meine Überlegungen. Kann mir jemand nen anstoss in die richtige richung
geben?
LG

Nikolai
--
Mit freundlichen Grüßen

Nikolai Bockholt

Neue Werbung GmbH + Co. KG
Agentur für Kommunikation

Lange Wende 45b
D-59755 Arnsberg-Neheim
Telefon +49 [29 32] 63 96-0
Telefax +49 [29 32] 63 96-10
http://www.neue-werbung.de
mailto:nb@xxxxxxxxxxxxxxx

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich
geschützte Informationen enthalten. Der Inhalt ist ausschließlich für
den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der richtige
Adressat oder dessen Vertreter sind, setzen Sie sich bitte mit dem
Absender der E-Mail in Verbindung. Jede Form der Veröffentlichung,
Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts fehlgeleiteter E-Mails ist
unzulässig.

The information in this email is confidential and may be legally
privileged. Access to this email by anyone other than the intended
addressee is unauthorized. If you are not the intended recipient of
this message, any review, disclosure, copying, distribution, retention,
or any action taken or omitted to be taken in reliance on it is
prohibited and may be unlawful. If you are not the intended recipient,
please reply to or forward a copy of this message to the sender and
delete the message, any attachments, and any copies thereof from your
system.