[ascoders] Flash verschluckt sich bei Slideshow?!

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 19 May 2004 11:30:19 +0100

Hallo ascoders,

  Ich lade in zwei Flashfilme, die sich jeweils in einem anderen Frame
  eines HTML-Dokumentes befinden jeweils Bilder. Die Bilder werden in
  ein Array gestopft und zufällig angezeigt (Slideshow). Das klappt
  auch alles soweit gut. Nur manchmal verschluckt sich Flash.

  Die Methode Image.startFadeOut() wird aufgerufen. In dieser wird ein
  Interval klargemacht, welches das bisher aktuelle Bild ausblenden
  soll:

  this.myTimer = setInterval(imageFadeOut, 10, this);

  Eine Weile geht das auch gut, aber irgendwann, mal beim 20.
  angezeigten Bild und mal beim 150., wird das neue Bild plötzlich
  nicht mehr eingeblendet... In meinem Fall bleibt dann die ganze
  Slideshow stehen, da ich ein neues Interval starte, wenn das
  einzublendende Bild einen Alpha von 100 hat: Dann wird per Interval
  gewartet und danach wieder ein- und gleichzeitig ausgeblendet.

  http://www.webspline.de/loader/DSlideshow/

  Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder irgendeine Idee,
  woran das liegen kann? Das Problem tritt manchmal auf, gelegentlich
  nicht... Die Bilder selber sind _alle_ "richtig" (nicht progressive
  JPGs) - sie werden ja auch am Anfang alle angezeigt, egal ob ich 10,
  50 oder 225 Bilder lade...

  Ich bin für jeden Tipp dankbar.

viele Grüsse,
  Kiko