[ascoders] Das gute Htmltextfeld

  • From: Frank Ortmanns <fo@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "ascoders@xxxxxxxxxxxxx" <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 06 Sep 2004 10:11:01 +0200

Hallo leutz,
Problem:
Ich habe derzeit so ziemlich alle Pagedaten in XML dateien.
Ich Lade, parse und formatiere diese daten anhand der tags in flash. Möchte
ich allerdings noch nachträglich einen link einfügen besteht das problem der
klammern. Sobald die html tag klammern beginnen bricht der parser das
auslesen des aktuellen und der folgenden nodes ab.

Eine Lösung mit eigenartigen Folgen die ich verstehen will:
Die CDATA XML Deklaration erlaubt es mir in Nodes jedes Zeichen zu verwenden
ohne das diese weiter interpretiert werden. Auf diesem Wege bekomme ich also
theoretisch alle Tags an die richtige Stelle. Sobald sie im (man beachte
nun) Html-Textfeld landen steht aber <b> dort und nicht ein fett
geschriebener Textteil.
Ebebnso werden diese Tags nicht interpretiert, sobald ich etwa die spitzen
klammern über sonderzeichen übermittle. Es scheint also alles im Fled
anzukommen, nur werden offensichtlich alle Formatierungen die NICHT in Flash
vorgenommen wurden nicht beachtet.

Kann mir das jemand erklären? Ist das jemandem passiert?!

--
greetz,

Frank Ortmanns
:::::::www.pixelberater.de:::::::::