[archimedes] Re: SMTPS - Entwicklungsversion vom 09. Juli 2014 (schreibt jetzt auch Log-Datei)

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 10 Jul 2014 20:59:02 +0200

Ich versuchs mal mit meinen aktuellen Ergebnissen.

Können wir das noch einmal zusammenfassen? Der Fehler mit den
zerschretterten Anhängen tritt nur bei t-online (TLS1.2) in Verbindung
mit Messenger Pro 7 und Beagle Board xM auf?

Nein! Vergiß die Sache mit MPro7... Das bezog sich vor allem auf Hermes und Hermetic und dem xM. Netfetch läuft dort z.Zt. nicht und ich hatte noch keine Zeit Andrews Tipps auszuprobieren. Die letzten Tests habe ich auf dem RPi mit MPro5 (aus NutPi), MPro6.05 und MPro7.06 und auf der Pandora (sehr ähnlich dem xM) mit MPro6.05 und MPro7.06 unternommen. Gesendet habe ich mit SMTPS und Empfangen mit POP3S und auf MPro7 testhalber auch mit Hermetic. Alles verschlüsselt. Es gab keinerlei Unterschiede im Ergebnis. Die Mails ware zwar nicht immer gleich groß (die gesendeten Daten), das was der Mailer "aufbereitet" anbietet dann schon. Wobei Arcor und t-online unterschiedliche Datenmengen liefert (auch unter WIN und Linux), die Header sind ja auch unterschiedlich. Win und Linux konnten alle Mails öffnen. Unter RISC OS funktionierten nur die von Arcor geholten (POP3S und Hermetic), egal ob unter RISC OS, WIN oder Linux gesendet.
Genau, die t-online TLS1.2 geholten gingen bei allen MPro krachen.

Reicht das?

Raik