[archimedes] MiniIRCSrv freigegeben

  • From: Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 08 Nov 2014 20:36:50 +0100

Mein Programm MiniIRCSrv ist nun offiziell freigeben.

MiniIRCSrv ist ein standalone IRC-Server, der sich nicht gegen andere
IRC-Server verbinden kann. Anzahl der Nutzer und der Chatchannels sind auf
128 begrenzt. Ich sehe den Sinn und Zweck won MiniIRCSrv zum Einen bei
Support und öffentlicher Anleitung im RISC OS Kommandozeilenbereich und auch
zur privaten IRC-Bot Implentierung. Natürlich kann man mit seinen Chat-Client
Programmen rumprobieren ohne auf den öffentlichen IRC-Servern als Anfänger da
zu stehen (Ich habe bei den diversen Tests von MiniIRCSrv auch sehr viel über
meine 3 IRC-Chat-Cientprogramme (Grapevine/LIRC/iChat) gelernt).

So habe ich rausgefunden, daß Grapvine angeblich WimpCTCP unterstützen soll.
Scheint eine RISC OS spezifische Erweiterung des IRC Unterprotokolls CTCP zu
sein. Wenn jemand mehr darüber weiß, bitte melden.

MiniIRCSrv kann unter

http://www.thomas-milius.homepage.t-online.de/index.htm

Bereich Computer Aktivitäten

bzw.

http://www.thomas-milius.homepage.t-online.de/German/Computer/index.htm

bzw.

http://www.thomas-milius.homepage.t-online.de/Download/Freeware/MiniIRCSrv.zip

von meiner Homepage herunter geladen werden.

Thomas Milius