[ak-ueberwachung] Re: WG: Webcam ?

  • From: "A.Huck" <ahuck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 19 Oct 2011 22:52:32 +0200

Hi,

> Jemand eine Idee?

DSDG-Regelungen zur Himmelüberwachung wäre wohl was Neues.
Wenn ein Engel vorbeifliegt, muss man den sicher vor
Veröffentlichung um Erlaubnis fragen. Bei Vögeln im Bild...

Im Ernst:

- nicht in private Grundstücke hineinflimen
- nicht in (ggf. nur zeitweise erleutete) Fenster filmen
- wenn am Bildrand Menschen hineinlaufen können, darf die
  Auflösung nicht so sein, dass sie erkennbar wären
- deutliche Kennzeichnung durch Hinweisschild

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Beste Grüße,
Andreas