[adde]

  • From: Tobias.Betzinger@xxxxxxxxxxxxx
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 30 Jun 2010 12:08:58 +0200

...gut das ich vom Grundsatz her doch nicht so falsch liege :-)

die Umgebung besteht aus je einer W2K3 Gesamtstruktur im 2003er Modus,
allerdings in der neuen Domäne mit dem 2008 R2 Schema. Ich habe in der
alten Domäne einen Testbenutzer sowie eine Testgruppe angelegt. Die
Testgruppe ist dann auf eine Freigabe und einen dortigen Ordner berechtigt
worden. Den User UND die Gruppe habe ich in die neue Domäne mit der alten
SID migriert. Danach habe ich den Computer mit dem Profil in die Domäne
migriert, alles mit ADMT. Ich kann mich mit dem neuen Benutzer in der
neuen Domäne an dem Rechner anmelden und sehe mittels whoami /all auch die
alten SID's des Users sowie der Gruppe. Zugriff habe ich aber leider
trotzdem nicht...

die Deaktivierung der SID Filterung habe ich auf einem englischen DC
ausgeführt, über die Trust's Verwaltung sieht man auch das sie deaktiviert
ist da dort ein Hinweis erscheint...

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Betzinger

Service Center IT Infrastruktur / Directory Services

Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG, Rhenus-Platz 1, 59439 Holzwickede,
Deutschland
Tel: +49 (0) 2301-29-2057, Fax: +49 (0) 2303-677-500-144, Mob: +49 (0)
1759354649
tobias.betzinger@xxxxxxxxxxxxx, www.rhenus.com

Sitz: Holzwickede, AG Hamm, HRA 2493;
PhG: Rhenus Assets & Services Verwaltungs GmbH, AG Hamm, HRB 4203;
Geschäftsführer: Michael Brockhaus, Srdan Jeremic, Christoph Kistner,
Karl-Heinz Strobelt