[adde] SCOM und AD

  • From: "Franky H." <frankstar.at@xxxxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 21 Sep 2010 10:44:43 +0200

Hi Leute, ich hab sogut wie auf jedem DC im Operations Manager den Fehler:

Ereigniskennung: 1000
Quelle: Health Service Script

AD Replication Monitoring : encountered a runtime error.
Failed to obtain the InfrastructureMaster using a well known GUID.
The error returned was: 'Failed to get the 'fSMORoleOwner' attribute from
the object
'LDAP://s1nt01.eisner.corp/<WKGUID=2fbac1870ade11d297c400c04fd8d5cd,DC=ForestDnsZones,DC=eisner,DC=corp>'.
The error returned was: 'Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht
vorhanden.' (0x80072030)' (0x80072030)

wenn ich jedoch eine Abfrage mit "netdom query fsmo" mache bekomm ich keinen
Fehler zurück.
Irgendwo bin ich mir nicht sicher ob ich einen Denk Fehler habe.

Zum. weiß ich nicht wo ich mit dem Fehler suchen beginnen soll.
Hat wer ne idee ?