[adde] RODC für Zweigstelle - komplette Installation in Zentrale oder in Zweigstelle

  • From: Andreas Wass - Glas Gasperlmair <a.wass@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 27 Mar 2013 10:09:21 +0100

Liebe Gemeinde!

Ich bräuchte wieder mal einen kurzen Tipp!

Ich möchte wegen Ausfallsicherheit einen zusätzlichen RODC in einer Zweigstelle (wo sich schon ein RODC mit verteiltem Dateisystem befindet) installieren. Ich frage mich nun, ob ich diesen hier in meiner Zentrale (was ja ein anderer IP-Adressen Bereich hat) schon fix und fertig für die Zweigstelle installieren kann und dann wenn er in der Zweigstelle ist, die IP-Adresse anpasse, oder ob ich die Installation in unserer Zentrale nur vorbereite, den Server in die Zweigstelle senden und die Heraufstufung (dcpromo) und weitere Konfigurationen (verteiltes Dateisystem) dort ausführen soll.

Kurz gefragt:
Kann es Probleme geben, wenn ich einen RODC im IP-Adressen Bereich der Zentrale für einen anderen Standort erstelle (der ja natürlich einen anderen IP-Adressen Bereich hat) und die IP-Adresse dann ändere, wenn der RODC in der Zweigstelle steht?
--

Mit freundlichen Grüßen

*Andreas Wass*

Glas Gasperlmair Gesellschaft m.b.H