[adde] Event 11 bei DCs

  • From: "Tatjana Krasson" <t.krasson@xxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 24 Jan 2012 07:55:28 +0100

Hallo zusammen,

ich komme leider bei einer Frage nicht weiter.
Seit einiger Zeit schreiben die DCs (W2K3 R1 und R2) folgende Fehlermeldung in
Eventlog:

Ereignistyp:    Fehler
Ereignisquelle: KDC
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:        11
Datum:          24.01.2012
Zeit:           06:59:11
Benutzer:               Nicht zutreffend
Computer:       server1
Beschreibung:
Es sind mehrfache Konten vom Typ DS_SERVICE_PRINCIPAL_NAME mit dem Namen
HTTP/serverZY.mydomain.net vorhanden.

Die Kollegen haben damals beim Aufsetzen der 3 Umgebungen (Entwicklung, Test
und Prod) bewusst auf 12 Einträge (3 Umgebungen je 4 Server) verzichtet und
arbeiten nur mit 4. Auswirkungen für die Applikation beim Umsetzen der
empfohlenen Vorgehensweise(http://support.microsoft.com/kb/321044/en-us) kann
ich leider nicht abschätzen.
Daher meine Frage:
Wie schwerwiegend ist dieser Fehler tatsächlich? Dass KDC durcheinander kommt,
ist mir klar.
Da demnächst eine Migration auf W2k8 ansteht, bieten sich zwei Wege an: wenn
der Fehler schwerwigend ist und beseitigt werden _muss_ - muss man die Zeit
investieren und die "alte" Umgebung bereinigen, wenn aber dem nicht so ist,
dann würde ich gern den Aufwand (und Risiko für die Produktion) vermeiden.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit bzw. nähere Informationen darüber?

Danke Euch

Tatjana