[adde] DC Wiederherstellung aus Snapshot

  • From: Franz-Georg Clodt <f_clodt@xxxxxxxxxxx>
  • To: <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Jun 2012 16:41:13 +0200

Hallo zusammen,

ein Kunde hat gegen alle Erkenntnis seinen einzigen DC (Server 2008-R2) aus
einem Snapshot der Festplattenpartition wiederhergestellt. Seitdem startet
beim Boot der Netlogon-Dienst nicht mehr (lässt sich allerdings manuell
starten) und Fehler 2103 wird angezeigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Installation eines neuen DCs, der sich
noch nie mit dem ersten DC repliziert hat, helfen könnte. Anschließend alle
FSMO Rollen und GC übertragen.

Oder gibt es einen Weg, den ersten Controller wieder in Ordnung zu bringen.
Systemstate-Backup vor der unzulässigen Wiederherstellung liegt leider nicht
vor.

Viele Grüße

Franz-Georg Clodt