[adde] AW: DC Wiederherstellung aus Snapshot

  • From: Jaroslaw Zietek <1vision@xxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 15 Jun 2012 17:33:29 +0200

hi,

check mal
das: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverDS/thread/8d287ba9-fff8-4a93-998a-86e64e4b85f8

hab mir den post nicht im Detail angeschaut...aber scheinbar hat er ein
ähnliches Problem wie dein Kunde.

grüsse

Von Samsung Galaxy Note gesendetFranz-Georg Clodt <f_clodt@xxxxxxxxxxx> hat
geschrieben:Hallo zusammen,

ein Kunde hat gegen alle Erkenntnis seinen einzigen DC (Server 2008-R2) aus
einem Snapshot der Festplattenpartition wiederhergestellt. Seitdem startet beim
Boot der Netlogon-Dienst nicht mehr (lässt sich allerdings manuell starten) und
Fehler 2103 wird angezeigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Installation eines neuen DCs, der sich noch
nie mit dem ersten DC repliziert hat, helfen könnte. Anschließend alle FSMO
Rollen und GC übertragen.
Oder gibt es einen Weg, den ersten Controller wieder in Ordnung zu bringen.
Systemstate-Backup vor der unzulässigen Wiederherstellung liegt leider nicht
vor.

Viele Grüße

Franz-Georg Clodt