[adde] Re: AD Schema Unterschiede

  • From: Florian Frommherz <florian@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx, Marian Fischer <cm3c@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 08 Mar 2011 12:45:35 +0100

Howdie!

Zitat von Marian Fischer <cm3c@xxxxxxxx>:
also die Replizierung laeuft sauber durch.
Er meldet auch keine Fehler oder Aehnliches. Allerdings habe ich halt
nach wie vor folgende Meldung im Logfile, und der Exchange laesst sich
nicht starten, was darauf zurueckzufuehren ist.

"Cannot have more than one object of class msExchConfigurationContainer
as an immediate child of the Services container in the Configuration NC."

Ist das der einzige Fehler, den Exchange meldet? Sonst sind die Eventlogs sauber? Für mich sieht das nicht nach einem Schema-Fehler aus, sondern dass eben - wie die Meldung es sagt - im Config-NC ein Objekt zuviel ist. Eventuell kannst du dir das mal mit ADSIEdit ansehen und entsprechend ausloten, warum da zwei sind und welches umbenannt/wegkopiert werden kann.

Cheers,
Florian