[vhdl_group2] Testsystem f. trunk2

  • From: Johannes F Dorfner <johannes.dorfner@xxxxxxxx>
  • To: vhdl_group2@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 15 Feb 2009 19:07:55 +0100

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, den jetzigen Stand sowie Aufbau des trunk2-Ordners nachzuvollziehen, um das Testsystem korrekt einzubauen. Dazu einige Fragen:

1. Die beiden Ordner trunk und trunk2 sind schon komplett unabhängig? Das heißt: insbesondere trunk2 greift auf nichts innehalb von trunk zu, oder? (Ansonsten erledigen sich vielleicht einige der folgenden Fragen.)

1. Existiert für die Komponente RAM schon irgendwo eine Architektur? Ich habe in der letzten Version von trunk2 [1] keine gefunden. Ohne die kann ich natürlich nicht viel machen.

2. Kann ich die Funktion access_bus aus pack_spinni dann auch in trunk2 verwenden? Momentan sehe ich zwar den Bus, aber noch nicht

3. Das Testsystem wird meines erachtens nach ein einmalig laufender Prozess innerhalb der Architektur von system.vhdl werden, wo im wesentlichen alle Testschritte genauso stehen wie jetzt in der Architektur arch_mlite.

4. Der Instruction Decoder ist in meiner Version von trunk2 noch nicht implementiert (nur Entity die ist vorhanden). Gibt es den schon in fertig?

Viele Grüße,
Johannes

---

[1] Gefunden im Anhang der Nachricht: