[SoLaWi Stopperich Mitgliederinfo] Solawi Nachrichten

  • From: <familie.kroell@xxxxxxxxxxx>
  • To: <solawi-stopperich@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 May 2015 16:07:11 +0200

Liebe Mitglieder,

diese Nacht hat es vier Liter Regen gegeben! Immerhin etwas.

Nächste Woche gibt es wieder Salat und Rhabarber. Die Bonner Solawi hatte eine
Salatschwemme und Jürgen und Jörn (Kröll) haben gestern in Alfter 200
Salatköpfe bei Werner, einem der Bonner Bauern, abgeholt, die die Bonner nicht
mehr geschafft haben. Deshalb gibt es nächste Woche für jeden ca. 3 Köpfe
zusätzlich. Werner bittet dafür um eine kleine Unkostenerstattung von 20-30
Cent pro Kopf je nach Größe. Wir werden in jedes Depot zwei bis drei Kisten
mitgeben, so dass sich jeder etwas rausnehmen kann, und wünschen uns, dass der
Salat noch gut aufgegessen wird. Er kann gerne auch in der Nachbarschaft
weitergegeben werden.

In Glockscheid steht noch Rhabarber, davon werden wir auch einige Stangen in
jedes Depot mitgeben. Für alle reicht es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht
will auch nicht jeder Rhabarber.

Da nächste Woche der Feiertag ist, wird Stephanie am Montag und am Mittwoch
ernten und hofft, dass es möglichst viele schaffen, die Ernte am Mittwoch oder
am Fronleichnamstag abzuholen, statt freitags oder samstags.

Die Upländer Milchprodukte werden ich trotz des Feiertags für nächste Woche
ordern, da in der Nacht geliefert wird. Ab Donnerstag gibt es also wieder neue
Milchprodukte von Upländer! Wer an seiner Bestellung etwas verändern möchte,
bitte melden. Ansonsten bestelle ich die gleiche Menge wie im Mai für
diejenigen, die im Mai bekommen haben.

Der Zaun für den Acker in Glockscheid soll am Montag, 1. Juni, geliefert
werden. Deswegen schlage ich vor, dass wir ihn vielleicht am Brückentag, den
5.6., setzen. Bitte Rückmeldung dazu. Wer kann helfen? Jürgen hat sich
dummerweise am Mittwochabend den Fuß gebrochen und kann deshalb nicht viel
machen.

Ein gutes Wochenende und liebe Grüße von Krölls und Stephanie Kratzer