[SoLaWi Stopperich Mitgliederinfo] Erntekisten

  • From: Christine <chr.kab@xxxxxx>
  • To: solawi-stopperich@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 26 May 2015 19:00:05 +0200

Hallo,

ich bin seid diesem Jahr dabei und wollte mich einfach mal melden.
Heute morgen hatte ich die Gelegenheit bei Eirene zu sein als die Kisten angeliefert wurden. Gemeinsam mit Fam. Bethge und Kröll wurde alles in den Keller getragen und auf die einzelnen Kisten verteilt. Für jemanden wie mich, der aufgrund wechselnder Arbeitszeiten und mit eingeschränktem Zugriff auf ein Auto vieles nicht mitbekommt, war es schön zu erleben wie jeder Handgriff selbstverständlich saß. Deswegen möchte ich hier einmal die Gelegenheit nutzen Danke zu sagenür so viele kleine Selbstverständlichkeiten die tagtäglich spurlos an uns vorbeigehen, vollkommen unbemerkt.
Ein herzliches Dankeschön an Familie Kröll die diesen Transport nach Neuwied ermöglicht. Ebenso vielen lieben dank an Fam. Bethge die durch ihren zusätzlichen Einsatz ermöglicht das ich ein "fertiges Kistchen" vorfinde. Und ganz besonders an unsere unermüdliche Gärtnerin die sich jeden Tag darum bemüht für uns wertvolle Lebensmittel in viel Handarbeit anzupflanzen. Die sich Gedanken darum macht wie sie auf lange Sicht den Boden bereitet damit wir viele Jahre Freude daran haben. Natürlich bedeutet das für uns das derzeit noch alles ein wenig langsam anläuft, aber ich bin fest davon überzeugt das sich hier Geduld auszahlt denn "Fließbandgemüse" möchten wir nach Möglichkeit ja nicht. Sonst könnten wir ja weiter bei Aldi und Co kaufen. Selbst meine Kinder haben festgestellt das die Kartoffeln besser schmecken. Was will man mehr? Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Frau Kratzer und möchte ihr nochmals vielen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz sagen.

Liebe Grüße aus Neuwied sendet

Chr. Kabierschke

Diese Email wurde durch die Email-Liste der SoLaWi Stopperich verschickt.
Antworten an die/den Absender/in: einfach auf 'Antworten' klicken.
Email an alle: solawi-stopperich@xxxxxxxxxxxxx in die Adresszeile schreiben.