Nette Episode

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 15:41:35 +0100

Hi, mal was Lustiges:
Ich geh heut zur S-Bahn. Normal, in gedanken damit beschäftigt, pünktlich zu
sein.
Da taucht eine Person links neben mir auf, läuft parallel und pfeift. Sie
schiebt ein Fahrrad und pfeift eine fröhliche Melodie. Ich muss grinsen. Und
wie! Ich sage: "Sie pfeifen so toll, da wird man gleich fröhlich!" Die
Person entpuppt sich als Herr, schätzungsweise von der Stimme her um die 60
und meint: "Eigentlich pfeife ich nur, damit Sie wissen, was los ist." =
Damit ich weiß, das er mit Fahrrad neben mir läuft.
Herrlich, oder?
Ich antworte, "dann hat es ja zwei Effekte gehabt. Ich weiß bescheid und
gleichzeitig wird man fröhlich."
Kann Euch leider nix pfeifen. Ach, pfeif' mer drauf.

Grüßle, Sandra