[kinectproj] Re: Update Kinect und VirtualBox

  • From: Christian Muecke <cmuecke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: kinectproj@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 28 Jul 2011 01:39:57 +0200

Hi,

erstmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe! Hatten gestern ein Wasserleck
und mussten heute auf die Handwerker aufpassen, zudem bin ich dabei, für meine
Klausur am Freitag zu lernen. Dazu kommt der Abschluss des ISY-Projekts,
gab/gibt also viel zu tun :(

> Außerdem könnte man es mit VMware probieren. Die Images kann man mit
> ein wenig Glück auch konvertieren, aber k.A. wegen Kosten und
> Limitationen der USB-Geräte und den schon installieren
> Kernel-Additions von Virtualbox :(

Soweit ich weiß vertragen sich die Services von VB und VMware in der Tat nicht
(zumindest VB <= 4.0). Da man aber VB beliebig de- und reinstallieren kann,
ohne Daten zu verlieren, würd ich VMware mal probieren. Achtung: Ist etwas
Frickelarbeit unter Debian/Ubuntu, weil der Hersteller sich nicht um fähige
Installationsmodule kümmert. Recherchen mit google helfen aber gut weiter.

> Des Weiteren bitte ich morgen um zahlreiches Erscheinen. Wir müssen
> endlich mal das gesamte Projekt so anpassen, dass dann der
> Eyetrack-Teil auch mal drin ist, auch wenn es bloß beta-version etc.
> ist. Aber derzeit läuft uns die Zeit davon, die für die Integration
> gebraucht werden wird!

Das ist richtig ... Probleme sind nur:
- Ich muss weiter für die Klausur lernen
-> Ab nächster Woche habe ich endlich mehr Zeit, morgen sieht sehr schlecht aus
- OpenEyes derzeit immer noch nicht lauffähig
-> Ellipse-Fitting praktikabel?
- Die Eyetrack-GUI hat zur Zeit wieder ein Memory Leak
- Dokumentation muss ausgebaut werden
-> Systemkomponentenübersicht aktualisieren
-> Quelltext kommentieren!

Grüße
 Christian