[kinectproj] Update Kinect und VirtualBox

  • From: Robert Abel <abel@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: kinectproj@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 27 Jul 2011 15:03:46 +0200

Hallo,

also ich habe gerade mit Felix Hülsmann gesprochen. Er hat es auch nicht hinbekommen, mit der Kinect in der VM zu kommunizieren. Er meinte, vielleicht im Host-System abgreifen und über Netzwerk, oder halt gucken, dass man die Daten im gehosteten System direkt abgreifen kann, d.h. ohne den Treiber dazwischen. Das sind beides nicht so super-duper Lösungen.

Außerdem könnte man es mit VMware probieren. Die Images kann man mit ein wenig Glück auch konvertieren, aber k.A. wegen Kosten und Limitationen der USB-Geräte und den schon installieren Kernel-Additions von Virtualbox :(

Ansonsten läuft es jetzt mit der aktuellsten OpenNI-Version jetzt bei mir auf einem echten Ubuntu reibungslos.

Des Weiteren bitte ich morgen um zahlreiches Erscheinen. Wir müssen endlich mal das gesamte Projekt so anpassen, dass dann der Eyetrack-Teil auch mal drin ist, auch wenn es bloß beta-version etc. ist. Aber derzeit läuft uns die Zeit davon, die für die Integration gebraucht werden wird!

MfG

Robert