Re: Stammdaten

  • From: Peter Staudt <peter.staudt@xxxxxxxxxx>
  • To: idefix@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 10 Jun 2003 23:56:24 +0200

Hallo Entwickler,

Michael Gruetzner wrote:

> Ich finde, es sollte prinzipiell möglich sein beliebig viele
> Telefonnummern und andere Kontakte(email Adressen, etc) für einen
> Kunden/Lieferanten festzulegen.

\begin{es spricht der Programmierdilletant}

Genau diese Forderung stellt die Praxis. (Ich weiss, ich weiss, ich
bin schon wieder viel zu weit) Stichwort "Customizing"

Gibt's eine "Standard"-Vorgehensweise, bzw. letztendlich tools mit denen
ein geübter Datenbankdesigner seine Tabellen, Felder und Constraints
festlegt und dann wird der ganze Rest "automagisch" konfiguriert
(Datenbankstruktur, API und frontend)?

\end{es spricht der Programmierdilletant}

Tschüß,
Peter