[familienbande] Re: [familienbande] Re: Kekule' Nr. ändern

  • From: Werner Golembiewski <wg-318323@xxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 26 Mar 2009 12:34:36 +0100

Stefan Mettenbrink schrieb:

Werner Golembiewski wrote:

Über die Menüpunkte Bearbeiten, Stammhalter ändern.... (
Handbuch-Nr.  8.2.7 )

Du bist mir sympatisch ;-)

habe ich versucht, dem v. g. Probanden die Kukele' Nr. neu zu vergeben.

Das ist der richtige Weg.

Aber nach der Eingabe der Index-Nr. 1 und klicken auf "OK", wird eine
Eingabe verweigert.

Das verstehe ich nicht.
Im Dialog hast Du in die Eingabezeile eine 1 eingegeben und OK
gedrückt. Danach sollte die Person mit Indexnummer 1 die
Kekulénummer 1 haben und alle direkten Vorfahren passende K-Numern
haben.

Wo wird jetzt eine Eingabe verweigert? Welche Fehlermeldung erhälst Du?

MfG, Metti.

 Schönen Dank für die Antwort,

ich gehe zum Probanden, der die Index Nr. 1 hat.
Über Bearbeiten, Stammhalter ändern ..., öffnet sich der Dialog "ändere Probanden".
Im Index-Nr. Feld ist eine "1" vorhanden.
Dann drücke ich den Button "OK" und es geschieht nichts.
D.h., der Button verweigert die Annahme.
Aber durch Betätigen der Eingabetaste habe ich es geschafft, dass dieser Person
die Kukele' Nr. 1 zugewiesen worden ist.
Danach haben alle Vorfahren eine Kukele' Nr. ( wie schon vorher gehabt ).

Nachträglich ist mir aufgefallen, dass einige Personen ( Kinder, Geschwister, Abkömmlinge )
keine Kukele' Nr. erhalten haben ( Index Nr. vorhanden ).

Kann evtl. nachträglich eine Kukele' Nr. vergeben werden?

Schöne Grüße Werner.