[familienbande] Zu grosses gedcom file?

  • From: "Klaas Jansen" <klaas.jansen@xxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 29 Oct 2007 10:09:47 +0100 (CET)

Hallo

ich habe familienbande installiert unter ubuntu 7.10.
Es funktioniert soweit richtig.
Nun habe ich aber ein gedcom-file mit 308'069 Personen und etwa 127
Familien. Und da streikt mein pc. Beim Improt geht der Personenzähler bis
etwa 307300 und dann wird anschliessend sehr viel hin und her geschrieben,
es wird die volle Kapazität ausgenutzt, aber in der Nacht ist mein Laptop
einfach abgeschmiert.
Wird wohl alles im RAM verschoben? ich habe 504MB zur Verfügung und 45 GB
freier Speicherplatz. (Dell Inspiron 8500)

Wie ist dies lösbar?

mfg

Klaas Jansen