[familienbande] Neues Listenmitglied

  • From: Cornelius_Ritter@xxxxxxxxxxx (Cornelius Ritter)
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 14 Nov 2007 22:26 GMT

Hallo Liste, hallo Metti,

ich will evtl. dieses kleine Notebook von ASUS kaufen (299 Euro, 8 Gigabyte
Flashspeicher, Linux) und habe daher nach einem Linux-Programm für die
Ahnenforschung gesucht.
Die Windows-Version von Familienbande habe ich mir schon mal zum Testen unter
XP installiert.
Mein Hauptprogramm (mit der Hauptdatenbank) ist bisher ProGen, das läuft bei
mir noch unter Dos. Unter XP läuft bei mir PAF, damit betrachte ich
hauptsächlich GedComs aus dem Internet, Familysearch, GEdbase, usw.
Interessant finde ich den Etikettendruck, werde ihn aber evtl. doch nicht
einsetzen. Der Import der GedCom aus ProGen war teilweise fehlerhaft (die
Religion wurde nicht übertragen), das könnte an Pro-Gen liegen, das hat
zusätzliche Felder.
Viele Grüsse. Cornelius.