[familienbande] Re: Bearbeiten - Ersetzen

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Nov 2007 21:21:34 +0100

Sand Anita u. Manfred wrote:

beim Erfassen meines Stammbaums habe ich bei (leider noch) fehlenden
Vorfahren (weil ich bis 2047 Index-Nr. = Kekulè-Nr. haben möchte)
Personen erfasst und als Nachnamen bei allen fehlenden Personen den
letzten bekannten Nachnamen genommen. Also bei Nr. 236, 237, 472-475,
944-951, 1888-1903 immer "BURBRINK". Das ist aus heutiger Sicht nicht
sinnvoll, also möchte ich den Nachnamen bei diesen Index-Nr. tilgen
(ersetzen durch "blank"), nicht aber bei 118, 59. Für mich eine reine
Fleißarbeit, für Dich ... leider auch. Oder?

Wenn nur bei zwei Personen der Nachname bleiben soll, lass über alle
ersetzen und ändere bei den beiden den Nachnamen zurück. Das geht
schneller als unser Mailwechsel.

Es gibt vielleicht doch wichtigere Dinge!

Momentan reichlich.