[familienbande] Re: Neue Version 10.3.2009

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 02 Mar 2009 16:13:45 +0100

Am Mon, 2 Mar 2009 15:18:47 +0100 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Nicht nur Bernd ;-)

in diesem Fall ist es mehr als erfreulich, dass es auch ein paar
Schwarzarbeiter gibt.:-)

>Ich habe die Windowsversion jetzt (genau wie die Version für
>Intel-Macs) mit einer neueren Version von REALbasic erzeugt.
>Haben weitere Anwender festgestellt, dass das Laden jetzt länger
>dauert?

Statt 16 Sekunden dauert der gesamte Ladevorgang jetzt wieder 9 - noch
so eine Beschleunigung und ich gehe nur noch mit Helm an den Rechner.

>Ist das ein Problem? Ich meine, das war schon immer so. Zumindest auf
>dem Mac ist das so.

Da könntest du sogar recht haben. Ich hatte das von einer Version zur
anderen vergessen. Ich bin halt davon ausgegangen, wenn hier einer
etwas markiert, dann bin das ich und nicht irgendeine Automatik.

>Soweit ich weiß, habe ich daran nichts verändert.

Hast du doch oder Woodoo, denn in der jetzigen Version passt die
Schriftgröße wieder.

>Windowsproblem.

Einspruch! In der jetztigen Version ist die Schrift nicht mehr schwarz
auf dunkelblau sondern wieder weiß auf dunkelblau und so soll es sein.

>Ich kann nichts für die blöden Voreinstellungen von Windows.

Und ich kann mit den Einstellungen in der neuen Version wieder bestens
leben.

>Wo liegt bei Dir die Datei Familienbande.pref?

Habe nachgesehen, sie liegt da, wo sie immer liegt: C - Dokumente und
Einstellungen - Gerhard - Anwendungsdaten - Familienbande.

Habe auch schnell mal eine Farbe umgestellt und dann wieder zurück -
keine Fehlermeldung mehr.

Beste Grüße   G e r h a r d