[familienbande] Aw: Re: Aw: Handbuch und Info

  • From: fam.guendel@xxxxxxxx
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 27 Jul 2008 18:28:07 +0200 (CEST)

 Hallo Stefan,

----- Original Nachricht ----
Von:     Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>

> wird, solche Details in einem gesonderten Kapitel aufzulisten. Als
> selbständigeTeile oder so.
>
> Ist es derzeit nicht gut genug beschrieben?
> Lass mich raten, Du hast nicht nachgesehen.
> Oder im falschen Kapitel.

So habe ich es nicht geschrieben!!!

"...sicher gibt es auch hier wieder 1000 Möglichkeiten. Ich glaube, dieser Dein
Vorschlag ist gut und ausreichend. Zusätzlich schlage ich vor, ..."

und so sehen meine Worte nämlich anders aus. Und gemeint ist der Zusammenhang
mit (für Zitate aller diesbezüglichen Mails fehlt mir die Zeit und Lust) :

> Natürlich empfehle ich jedem, das ganze Handbuch zu lesen :-)
> Dennoch ist es schon richtig, dass manche Informationen wichtiger und
>   <<<Hört, hört!
> weniger offensichtlich sind, als andere. Hilft hier ein zusätzliches
> Zeichen in den Dialogen? In welchen Dialogen und zu welchem Thema? In
> <<< siehe mein erster Satz!
> welcher Form sollte der Hinweis kommen?

Und dann:

> oder zwei zusätzliche Bilddateien (also von den Personen unabhängig) ...
>
> Dafür hatte ich die allgemeine Dokumentenverwaltung vorgesehen. Reicht
> das nicht oder hast Du sie noch nicht gefunden?

Mein Gedanke ist, die Taufe/Konfirmation/Eheschließung fand und findet in einer
Kirche statt. Dies sind in unserer Kultur mit die interessantesten, mitunter
die schönsten, Bauten. Solch ein Bild illustriert einen Druck hervorragend.
Aber ich müßte das Bild schon dem Kirchenbuch hinzufügen. Lassen wir's. War ja
nur ein Gedanke. Insofern erübrigt sich dann die Geschichte mit dem
Hochzeitsbild.

Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)

Ständige Suche in allen Ländern und Regionen nach GÜNDEL

Detaillierte Listung aller Namen und Regionen meiner Forschung auf der
Visitenkarte:
http://visitenkarten.genealogy.net/_vkt_page.php?lng=xx&p=*Guendel&t=2272

Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr
Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional
60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie Star
Bewertungen von TV Movie. Außerdem, aktuelle Filmhits und spannende Dokus in
der Arcor-Videothek. Infos unter www.arcor.de/tv