[familienbande] Re: Ausdruck von Vorlagen

  • From: Iris Wiegmann <wieisi@xxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 21 Jun 2012 22:11:34 +0200

Hallo Metti,

nach dem download habe ich einen Ordner Familientabelle mit Familientabelle CSV
und Familientabelle HTML
Gehe ich dann in FB Ablage Export und wähle dort Text Html im nächsten Fenster
Vorlage Laden und egal was ich mir dann aussuche sagt er die Vorlage kann nicht
zum Schreiben geöffnet werden!???

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?

Vielen Dank schon im Voraus. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Anfänger
fragen. Momentan bekomme ich noch überhaupt keinen Ausdruck zustande

Grüße Iris

Am 21.06.2012 um 17:28 schrieb Stefan Mettenbrink:

> [...]
> Textexport. Du musst also aufpassen, dass nur Druckvorlagen in den
> Druckdialog geladen werden können. Alle anderen Vorlagen sind
> für den Textexport.

> Aha, Du möchtest also den Textexport nutzen. OK, ist etwas
> verwirrend. Im Prinzip erzeugt der Textexport eine Datei, die dann mit
> einem anderem Programm geöffnet werden kann um sie zu bearbeiten
> oder zu drucken.
>
> Für Dich käme also beispielsweise die Vorlagen aus
> FamilienTabelle.zip oder FB_Person_index_rtf.EVL in Frage. Das
> Zip-Archiv musst Du erst einmal entpacken. Dann musst Du in
Wann und wo müßte ich das entpacken???

> Andreas hat seinen Mac schon länger. Damals hatten die
> Apple-Tastaturen noch eine Taste mit einem Apple-Zeichen. Das ist die
> Command-Taste. Bei Dir vermutlich mit "cmd" beschriftet, rechts und
> links von der Leertaste. Diese Taste zusammen mit der Taste "t"
> gedrückt, bewirkt den Aufruf des Textexportes.

  ja gefunden, nur noch nicht verstanden wann ich das drücken muß damit etwas
passiert