[familienbande] Auffälliges beim Kopieren

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Jul 2008 18:55:00 +0200

peter_e01 wrote:

Beim Kopieren ist mir jetzt folgendes aufgefallen:
1. Beim Ersetzten wird kein Umlaut erkannt u statt ü

Kannst Du das genauer erklären? Ich kann hier auf dem Mac durchaus ein
"ü" in Müller durch z.B. ein "ue" ersetzen. Ich glaube nicht, dass
hier Vista anders reagiert, darum vermute ich, Du meinst etwas anderes
als ich.

2. Wird ein vermeintlich leeres Feld wiederholt durch einen Eintrag gefüllt,
wird der neue
    Eintrag vor den alten Eintrag eingefügt. (Soll wohl so sein oder?)

Im Ersetzen-Dialog mittels "Kopiere"? Da gibt es die Wahlmöglicheit
"Am Anfang einfügen", wenn Du hier einen Haken setzt, ist es sicher so
wie Du schreibst.
Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, wenn sich FB anders verhält als
im Handbuch beschrieben ist es ein Fehler in FB oder ich muss das
Handbuch ändern ;-)

Ich hätte übrigens lieber, wie gestern vorgeschlagen, das Feld
"Spitzname" "missbraucht".
Dieses Feld steht aber zumindest in meiner Version nicht zum "ersetzten" zur
Verfügung.

... und da ist Dir nicht die Idee gekommen, mal danach zu fragen?
Wenn Du die Wahl hast, jemanden um etwas zu bitten, was Dir helfen
würde, solltest Du das tun. Bekommst Du es nicht, verschlechtert sich
für Dich nichts. Du kannst nur gewinnen.
In diesem Fall sind Deine Aussichten recht gut :-)