USSE: Turbolift ---> Brücke (Ryan)

  • From: "Philipp Meixner" <philippmeixner@xxxxxxxxx>
  • To: <exciting@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Nov 2003 12:10:44 +0100

Dann wollen wir mal ...

>"Mein Name ist Andraa." antwortete sie auf seine Frage
> mit ihrer fast leisen und ruhigen Stimme und stellte ihre Tasche auf die
> Plattform, damit diese gleich mit in ihr Quartier gebeamt werden konnte.
> Dann sah sie sich um "Ein schönes Schiff... meinte sie während sie ihm
> folgte."

--- Turbolift

Als erstes musste Nathan ginsen, was in der Situation eigentlich unnormal
war, denn er war aufgeregt.
"Beamen sie das Tier in Miss Andraas Quartier und sorgen Sie dafür, dass
er/sie dort auch nicht rauskommt. Über die Einzelheiten unterhalten wir uns
besser später", meinte der Captain und ging los.
Kurz darauf öffneten sich schon die Turbolifttüren und die Beiden betraten
die
Brücke. Alle drehten sich erwartungsvoll um.

--- Brücke

Ryan ging auf seinen Platz zu.
"Haben wir die Erlaubnis, Lieutenant Miller?", fragte er den Chefingenieur,
der an der entsprechenden Station stand. Der antwortete mit einem kurzen
Nicken.
"Miss Thorn, lösen Sie die sämtliche Andockverriegelungen."
"Bugkamera auf den Schirm." Dann machte er eine Pause, während der Schirm
jetzt die Werft und den Bug anzeigte.
Dann  atmete er tief durch und wechselte kurz den Blick mit seinem ersten
Offizier.
Schließlich setzte er sich und meinte:
"Düsentriebwerke auf halbe Kraft."

Langsam setzte sich das Schiff in Bewegung und schwebte aus der Werft
hinaus. Jetzt verschwand die Werft vom Bildschirm und es waren nur noch die
Sterne zu sehen - das Schiff war ausgelaufen
Nathan lächelte zufrieden und sagte: "Setzen Sie Kurs auf den Beta-Quadrant,
Miss Shearer."
Die Crew an Bord bekam nicht viel mit, aber von der Starbase aus gesehen,
musste es einen beeindruckenden Blick darbieten.
"Warp 6", befahl Ryan und legte wieder eine kurze Pause ein.
"Dann wollen wir mal. Beschleunigen!"
Nathan merkte, wie er ganz sachte, kaum spürbar gegen seinen Sitz gedrückt
wurde, als das Schiff auf Warp ging.

Ryan lehnte sich zurück, denn jetzt war seine Aufragung und Anspannung wie
weggeblasen. Es herrschte noch einige Sekunden Ruhe. Alle starrten auf den
Schirm, aufdem die Sterne ihnen jetzt quasi entgegenflogen.
"Gut, wenn es dann nicht weiteres gibt, alle auf ihre Posten, Miss davion,
bleiben Sie noch kurz hier", meinte Nathan, als das Ereingis zu Ende war.

<weiter alle>
 Der nächste Missionzug kommt bald, damit wir dann endlich anfangen können.
Die Zeit des eigentlich jahrelangen Fluges überspringen wir natürlich.