[ascoders] mp3 loop

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 7 Jan 2004 12:35:26 +0100

hi,

ich hätte es bisher nicht für ein Problem gehalten, aber ich schaffe es
nicht, einen beliebigen mp3-Loop (mit wavelab 128kb und höchster Qualität)
sauber zu loopen.

[testcode]
var mp3loop = new Sound( this );

mp3loop.onLoad = function () {
 this.onSoundComplete = this.start;
 this.start( 0 , 1 );
}

mp3loop.loadSound ( "loop_02.mp3" , false );
[/code]

Das mp3 erhält codiert eine Stille von 25ms zu Begin, aber beim Abspielen in
FlashMX wird etwas abgeschnitten, was das Gegenteil ist, von dem, was ich
erwarte - einen Holperer von 25ms zu Begin. Scheint, als ob Flash von selber
einen offset hart definiert. Auch ein Blindloop als WAV importiert bringt
keine Besserung, weil von Wellenform einfach etwas fehlt.

Jemand schon Erfahrungen ?

http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de