[archimedes] Re: Wie richtig auf Reason-Codes reagieren?

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 19 Oct 2014 12:57:41 +0200

On 18 Oct 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
[...]
> [...]
[...]
[...]

Damit reagiert das Programm auf _jedes_ Ereignis. Man sollte eine Maske
erstellen, die nur die benötigten Ereignisse durchläst. Das erhöht die
Geschwindigkeit des Rechners wenn das Programm gerade nichts zu tuen
hat und das Programm gerade an der Reihe ist. Ich weiß das ist eine
elendes setzen von Bits bei dem man sich nicht verzählen darf. Schau Dir
mal WimpPoll http://coleman.orpheusweb.co.uk/ an. Da sind zwar nicht
alle möglichen Ereignisse aufgelistet, aber das ist zumindestens ein
Anfang. Es gibt noch Bits http://microsloth.tripod.com/c_util.htm .
Vielleicht kennt jemand in dieser Runde ja noch ein Programm. Ich habe
mir das lieber mit Hilfe der PRMs oder der StrongHelp Hilfe selber
zusammengestellt.

Und ja, es ist auch eine gute Idee trotz Maske gezielt auf Ereignisse zu
reagieren. Zu Anfang sollte man vielleicht auch alle Ereignisse die man
nicht braucht melden, damit man die Maske anpassen kann.

Um es zu wiederholen: Jedes Ereignis, dass sich unnötigerweise im
Programm verirrt kostet Zeit für die anderen Programme.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious