[archimedes] Wie richtig auf Reason-Codes reagieren?

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 18 Oct 2014 18:23:48 +0200

Hallo,

ich habe heute 'mal mit Hilfe von GCC und OSLib ein kleines C-Programm
geschrieben, welches sich bei der WIMP anmeldet und im Desktop laufen
soll. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem jetzt ist, dass das Programm vernünftig auf die Reason-Codes
reagieren soll. Im Prinzip möchte ich nur, dass man das Programm mit
Hilfe des Task Managers wieder beenden kann. Laut einem Listing in
Archive reicht es erstmal dafür aus, das Programm bei jedem Reason-Code
zu beenden außer bei dem Null-Reason-Code. Letzteres funktioniert bei
mir jedoch nicht; das Programm wird trotzdem beendet. Hier 'mal das
kleine Listing:

| #include "oslib/wimp.h"
| #include "stdio.h"
|
| int main()
| {
|
|  // initialise task
|  wimp_version_no version_out[256];
|  wimp_t task_out;
|  task_out=wimp_initialise(200,"OSLib_Example 1", NULL, version_out);
|
|  // variables for wimp_poll
|  wimp_event_no event;
|  wimp_poll_flags mask=0;
|  wimp_block block[256];
|  int pollword[4];
|
|  do {
|
|  event = wimp_poll(mask, block, pollword);

> [...]

Vielleicht kann ja einer seinen Senf dazu abgeben. Danke!

Schade ist auch, dass ich bisher keinen Programmierkurs in C und der
WIMP in Verbindung mit OSLib gefunden habe.

Schönes Wochenende.

Alex'