[sw-ooe-aktiv] Ernährungssouveränität OÖ

  • From: aktivismus-ooe <aktivismus.ooe@xxxxxxxxxxx>
  • To: Freelist <sw-ooe-aktiv@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Jan 2014 20:36:29 +0100

Liebe Leute,

Darüber haben wir bei unserem Treffen ja auch gesprochen: Das
österreichische Forum für Ernährungssouveränität und die Vorbereitungen
dafür, auch in OÖ: Ich schicke euch hier eine Nachricht von Dominik Dax
weiter, die die Ansprechperson dafür ist. Wer sich für das Thema
interessiert, sich bei den Vorbereitungen einbringen möchte, überlegt,
zu dem Forum in Salzburg zu fahren und vielleicht auch Tipps für ihn hat
- nehmt bitte direkt mit ihm Kontakt auf!
Liebe Grüße,
Bettina

-->

Manche werdens vielleicht schon mitbekommen haben, heuer gibts in
Salzburg
ein österreichweites Forum für Ernährungssouveränität! Das Treffen ist
aber nicht das Ziel sondern nur ein großer Schritt, denn um was es
eigentlich geht:

Miteinander für ein anderes Agrarsystem eintreten! Selbstbestimmt, fair
für alle Beteiligten, ökologisch und sozial nachhaltig.
siehe http://www.ernährungssouveränität.at [1]

Dazu entstehen gerade in ganz Österreich Regionalgruppen.
Für das OÖ-Netzwerk habe mich als Ansprechperson zur Verfügung gestellt.

Was wünsch ich mir konkret?

Am liebsten wärs mir natürlich wenn jetzt alle begeistert aufspringen
uns
sich vertiefend mit unserem Agrarsystem und dem Konzepten von
Ernährungssouveränität beschäftigen wollen!

Aber auch wenn das nicht so ist bitte ich um strukturelle Hilfe:

+ Leitet die Einladung innerhalb eurer Kommunikationskanäle weiter,
wisst
ihr Kontakte zu OÖ-spezifischen Organisationen, Netzwerken, Medien,
Kommunikationskanäle,... die für das Thema Ernährungssouveränität
empfänglich sind?!

Infomaterialien könnt ihr euch gratis schicken lassen (anfordern bei
austria@xxxxxxxxxxxxxxxxx) oder von der Homepage downloaden!

+ Ev. wisst ihr ja von Terminen rund um die Themen Essen/Landwirtschaft
in
nächster Zeit, organisiert zufällig selbst sowas, oder bekommt durch
meinen Ansto? grad Lust auf Aktivität in die Richtung. Ich bin
jedenfalls
auf der Suche nach Möglichkeiten wo das Thema unter die Leute gebracht
werden kann.

+ Wer hat von euch Zeit und Lust als Teil der OÖ Delegation Mitte April
nach Salzburg zu fahren?

+ weil ich nicht ganz OÖ im Alleingang abdecken kann: mag mir wer
helfen?
Wer kann sich vorstellen als Ansprechperson für die jeweilige
Gegend/Bezirk zu fungieren?

+ alles was euch sonst noch einfällt und helfen kann

Ich freu mich über jede Antwort!
lg Dax
0650/6809577

PS: die Einladung schick ich jetzt nicht extra als Anhang mit, es steht
alles auf http://www.ernährungssouveränität.at/nyeleni/ [2]

PPS: im Februar soll in Linz ein Treffen statt finden, wissts ihr
zufällig
eine passende Räumlichkeit?

Südwind AktivistInnen OÖ
Südtirolerstr. 28, 3. Stock