[StrassenTratsch] Eine besondere Sammlung

  • From: StrassenTratsch@xxxxxxxxxxxxx
  • To: StrassenTratsch@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 13 Dec 2015 13:55:55 +0100

Hallo zusammen,
ich bitte um *Sammlung von **alten/verbrauchten Kulis, Filzschreibern, Eddings, Tipp ex, Stiften, Textmarkern.... und Abgabe bei mir* (in den Briefkasten in der Breslauer 64 oder vor die Tür legen)für eine besondere Spendenaktion, die eine gute Freundin von mir damit unterstützen möchte.
Die Stifte werden z.B. zu Gießkannen verarbeitet (siehe Link unten) - und für eine gewisse Anzahl bekommt eine Freundin meiner Freundin von einer Stiftung eine Förderung für eine Delphintherapie für ihren schwerbehinderten Sohn.
Da meine Freundin selbst ein Kind mit Down Syndrom hat, kennt sie sich in dieser ‚Szene‘ aus, und wir können davon ausgehen, dass es sich um eine ernst gemeinte Bitte handelt.
Ich finde das absolut unterstützenswert und *freue mich, wenn Ihr bis zum Jahresende Eure Schreibtische oder sonst welche Orte von den nicht mehr funktionierenden Teilen befreit*, die ansonsten doch irgendwann einmal im Müll, bestenfalls im gelben Sack, landen würden.
Gerne auch weitersagen – ich nehme gerne auch Stifte+ von anderen entgegen!
Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
Susa
Breslauer 64

Wie das denn funktionieren soll?
Zumindest gibt es hier einen Hinweis:
http://naturschutz.ch/aktion/wenn-aus-alten-kugelschreibern-neue-giesskannen-entstehen/93205 <https://mail.uni-oldenburg.de/owa/redir.aspx?SURL=X8-3LXURd52BlepaXjCUzJBtvkAL9OdEkjaAdkWp9yWXmCPksgPTCGgAdAB0AHAAOgAvAC8AbgBhAHQAdQByAHMAYwBoAHUAdAB6AC4AYwBoAC8AYQBrAHQAaQBvAG4ALwB3AGUAbgBuAC0AYQB1AHMALQBhAGwAdABlAG4ALQBrAHUAZwBlAGwAcwBjAGgAcgBlAGkAYgBlAHIAbgAtAG4AZQB1AGUALQBnAGkAZQBzAHMAawBhAG4AbgBlAG4ALQBlAG4AdABzAHQAZQBoAGUAbgAvADkAMwAyADAANQA.&URL=http%3a%2f%2fnaturschutz.ch%2faktion%2fwenn-aus-alten-kugelschreibern-neue-giesskannen-entstehen%2f93205>