[schulklasse] Re: chemie

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: schulklasse@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 24 Mar 2010 17:51:26 +0100

Am 24.03.2010 um 14:41 schrieb Kevin Deny:

> bis wann genau müssen wir die präsentation abgeben, also n genaues datum
> bitte.
> ostersonntag is am 4.4.
>
> wenn wir dann fertig sind, wie sollen wir die ins wiki stellen, weil sind ja
> mehrere dateien mit den bildern? zippen?
>
> lg
> --
> Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
> jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser

Hallo zusammen,

4.4. ist ok.
Die Präsentation ist nur eine Datei, die Bilder sind dort integriert, wenn
unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" die Verknüpfungen gelöst sind.
--------------------

Hier noch ein Hinweis zum heutigen Tag.
Mit Frau Zaum habe ich geredet. Sie hat den Schwanenweiher  Teil der Klasse
darauf hingewiesen, dass ihr zum Unterricht gehen solltet.

Somit stellt sich für diese Gruppe folgende Sachlage dar:

1. unerlaubtes Verlassen des Schulgeländes (für ein paar zum 2x siehe HÜ PFH)
2. nicht Besuchen des regulären Unterrichts. Da ihr ja nicht die Vorstellung
besucht habt

Eine Entschuldigung reicht nicht, u.a. wegen der Wiederholung. Damals wurde mir
zugesagt, dass es nicht wieder vorkommt. Es waren zwar nicht alle dieser Gruppe
betroffen, aber die Betroffenen hätten steuernd eingreifen müssen.

Ich stelle mir 2h Hilfe beim Hausmeister vor, bin für Alternativen offen,
sofern sie einen Sinn ergeben. 1000x die Schulordnug abschreiben ist also nicht.
---------------------

Leistungsbereitschaft der Klasse:
Einen Teil meines Auftrages sehe ich in der Vorbereitung meiner Klasse auf das
Berufsleben. Momentan erlebe ich viele nur diskutierend, mit allen möglichen
Argumenten warum etwas nicht geklappt hat. Es kommt niemand im Vorfeld, sondern
immer nur während oder nach eines Ereignisses. So könnt ihr euch in der
Berufswelt nicht verhalten.

Ein Miteinander besteht aus Kommunikation. Nur wenn wir gemeinsam Arbeiten
erreichen wir das Beste. Ich möchte  euch einladen und auffordern mehr in das
Geschehen einzugreifen. Dazu gehört nunmal auch, dass man sein Material
mitbringt und die Hausaufgaben macht. Sind die Hausaufgaben zu viel oder zu
schwer haben wir mit der Liste hier einwunderbares Kommunikationsmittel. Es
gilt immer: Im Schnitt pro Fach ca. 20 Minuten in der Woche mit Vorbereitung.
Wird es zu viel: Mailingliste, oder eine der Klassensprecherinnen zu mir kommen.

Ich schreibe von nun ab keine unangekündigten HÜs mehr, zumindest so lange wie
das bei fast allen klappt.

Liebe Grüße und schöne Ferien

Markus S.