[schmetterlinge.lukas] Elternabend und Elternratswahl

  • From: Christoph Knöfel <christoph.knoefel@xxxxxxxxx>
  • To: schmetterlinge.lukas@xxxxxxxxxxxxx, voegel.lukas@xxxxxxxxxxxxx, igel.lukas@xxxxxxxxxxxxx, bienen.lukas@xxxxxxxxxxxxx, hasen.lukas@xxxxxxxxxxxxx, krippe.lukas@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 17 Sep 2014 14:43:15 +0200

Liebe Eltern,

ich möchte auf diesem Wege nochmal an die bevorstehenden Termine im Oktober
erinnern.

Am 8.Oktober von 18:00 bis 19:30 Uhr finden in allen Gruppen Elternabende
zum Start in das neue Kita-Jahr statt. Ich persönlich kann eine Teilnahme
(so denn möglich) nur sehr empfehlen, man bekommt in der Regel einen sehr
interessanten Einblick in den Tagesablauf seiner Kinder (Für gewöhnlich
halten sich zumindest meine Kinder auf die Fragen "Wie war's?" und "Was
habt ihr gemacht?" äußerst bedeckt ...).

Des Weiteren findet im Rahmen des Elternabends auch die Wahl des neuen
Elternrats statt. Wenn Sie bereit sind ein wenig Zeit in die Mitarbeit im
Elternrat zu investieren und einen Blick hinter die Kita-Kulissen werfen
wollen, dann melden Sie sich bitte bei Frau Herrmann oder einem Vertreter
des derzeitigen Elternrats, damit wir einen ungefähren Überblick über die
Kandidatenlage haben. Fest steht, dass einige Mitglieder des derzeitigen
Elternrats aus verschiedensten Gründen nicht mehr zur Wahl antreten werden.
Um weiterhin 'Vollständigkeit' attestieren zu können (2 Elternvertreter aus
jeder Gruppe), ist Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit also dringend gefragt!

Abschließend bitte ich Sie, auch den 10.Oktober 2014 im Kalender zu
vermerken.
An diesem Tag findet von 16:00 bis 18:00 die große 'Gartenschau' im
Gemeindesaal der Lukaskirchgemeinde (Einsteinstr.2, über der Krippe) statt.
Der ursprüngliche Termin endete ja witterungsbedingt in einer großen
Sandkastenschlammschlacht ...

In diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Grüßen,
Christoph Knöfel