[python] erste Probefahrt

  • From: juermaier@xxxxxx
  • To: python@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 27 Jan 2004 21:43:07 +0100

Hallo, an alle,

es ist schön zu sehen, was sich so entwickelt bei den python-
projekten..

Ein hübsche python hat Laurent gebaut, besonders der Sitz gefällt mir.
c´est un jolie python de Laurent, le seat je like. : )

Auch Peters Python ist schön. Die gebogene Kurbel bringt viel
Eleganz.

meine erste probefahrt habe ich mit Stützrädern gemacht, diese waren
unter dem Sitz angebracht und sehr ungeeignet.
die nächste Probefahrt habe ich mit meinem Sohn gemacht, er auf
inlinern hinter dem Rad um mich zu stützen.
Auch diese Fahrt war unbefriedigend.
Bei der nächsten habe ich mich mit Bauhandschuhen am Boden
abgestützt, was sehr unbequem ist.  Und dann ..
habe ich von einem skateboard die Räder entdeckt, diese in die Hände
genommen und auf den Boden gesetzt, und siehe da, schon kann ich
fahren.
Da werden die Erinnerungen an meine Fahrversuche als Kind wach.
Zwischendurch fluche ich, wenn ich doch auf dem Boden lande,
aber aufgeben werde ich nicht. schliesslich habe ich den Jürgen
leibhaftig auf seiner python fahren sehen.
Meine weiteste Strecke freihändig waren vier meter.
Der Schnee bremst meine Lernlust. Aber was der Jürgen kann will ich
auch können.
Also Jürgen, wenn Du Zeit findest, lade ich Dich herzlich zu einer Fahrt
auf meinem Prototypen ein.
Diese hat ein wenig die Neigung, beim schieben nach rechts zu fahren,
wahrscheinlich stimmt die Flucht der Räder nicht.
Ich halte euch auf dem laufenden,
Gruß Jürgen Maier

my first try on my prototype I did with with little weels under the seat.
this did not work.
second try with my son oninlinerbehindthePython, but I had no feeling
for balance.
third try with weels from a skateboard in both hands on the ground.
this is the solution.
longest run with freehand was four meter.
But I have seen Jürgen driving on his python, so I will endure the
impossible : )  Snow cancels my activities, but I shall learn it.
So all the best for your exercises.
Greetings Jürgen Maier

Listmaster: Juergen Mages jmages@xxxxxx