[Orga-Leipzig] AW: [Orga-Leipzig] Feedback für Mittwoch

  • From: "Holger Fröhner" <phoenixhalle@xxxxxxxxx>
  • To: <orga-le@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 May 2014 14:28:44 +0200

Hallo Oli.

Organisatorisch sehe ich alles auf einem guten Weg.

Zum Infostand fehlen mir Informationen: Um welche Infos soll es denn da
gehen? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen…

Der wichtigste Punkt für den Mittwoch wäre aber ein anderer: Ich habe noch
nie so viele negative und enttäuschte Stimmen gehört, wie gestern! Der Unmut
der Menschen (Gäste) wird immer größer, weil sie keine Veränderung sehen und
die Realität nicht das widerspiegelt, was verschiedene Redner thematisieren.
Zum Beispiel Pedram: Wir müssen auf andere Gruppen zugehen und uns mit ihnen
verbinden, damit die Bewegung groß wird! / Wir brauchen Kritik am
Kapitalismus! / Wir müssen einen progressiven Kapitalismus formulieren! /
Wir sollten weiter gehen und überlegen, wie wir der Sand im Getriebe des
Systems werden können - Wann handeln wir danach?!

Die wichtigste Frage ist nach wie vor, warm Menschen vor dem Ende der
Veranstaltung gehen, warum sie nicht wiederkommen und warum viele erst
überhaupt nicht kommen! Wenn wir nicht endlich den Menschen zuhören und uns
bewegen, wird die ganze Sache wie bei Occupy enden! Wollen wir das?

Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir die Menschen! Wir
müssen also uns und unsere Strategie ändern! Und das ohne Angst, die die
Menschen bei uns spüren… Wir müssen eine Volksbewegung werden!

FG Holger