[netzwerk.gerontopsychiatrische.pflege] Noro Virus

  • From: Ayer Hans <Hans.Ayer@xxxxxxxxxx>
  • To: "'netzwerk.gerontopsychiatrische.pflege@xxxxxxxxxxxxx'" <netzwerk.gerontopsychiatrische.pflege@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 26 Apr 2012 12:55:58 +0000

Lieber Michael, liebe KollegInnen

Danke für die Rückmeldung zum Pflegesessel mit Arretier-Tisch.

1. Unsere Demenz/Memorystation war diesen Winter 1x massiv und 1x leicht vom
Norovirus betroffen (trotz sehr ausführlichem Norovirus-Standard). Die
Situation war für die Station sehr schwierig, praktisch das ganze Team war vom
Norovirus betroffen. Aushilfen von anderen Stationen tragen den Virus
möglicherweise auf ihre Station. Zudem ist es schwierig, Patienten mit einer
dementiellen Erkrankung in der akuten Phase im Zimmer zu "isolieren". Wir
prüfen bauliche Massnahmen zur Unterteilung der Station, sowie eine Hygiene-WB
für das Team/neueintretende Mitarbeiter und eine externe Hygieneberatung.

2. Ich fände es gut, wenn wir wieder ein Treffen organisieren könnten.

Liebe Grüsse
Hans