[nachlesen.com] <kein Betreff>

  • From: Kevin Apfel <kevinapfel@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 10 Jan 2010 17:48:21 +0100

hey kann mir jemand helfen?!
ich habe ein problem beim fehlerauffangen, speziell glaub ich is das problem
mit break.
ich weiß nich wo das hin muss das es geht.wenn ich es so mache wie auf
nachlesen.com dann kommt mein Text:("Geben Sie eine neue Ganz-Zahl ein oder N
für Abbruch!
") unendlich mal hintereinander.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

package n;

import java.util.Scanner;

public class Main {

        int summe = 0;
        int zahl2;
        String neueEingabe = "";

        Scanner eingabe = new Scanner(System.in);

        System.out.println("Geben sie eine Ganz-Zahl ein oder N für Abbruch!");
        neueEingabe= eingabe.next();

        while(!neueEingabe.equals("N")){
            System.out.println("Geben Sie eine neue Ganz-Zahl ein oder N für
Abbruch!");
        }

        try{
            zahl2=Integer.parseInt(neueEingabe);
        }
        catch(Exception e){
            System.out.println("Du hast keine Zahl eingegeben!");
            break;
        }
        System.out.println("Du hast eine Zahl"+zahl2+"eingegeben.");
        summe=summe+zahl2;
        neueEingabe=eingabe.next();
    System.out.println ("Ende, die Summe lautet:" +summe);
    }

}