[montagsvolleyball] Achtung: Neuer Verteiler!

  • From: Hanns Maier <maierhanns@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Montagsvolleyball <montagsvolleyball@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Mar 2013 00:45:55 +0100

Liebe Montagsvolleyballer,

herzlich willkommen bei unserem neuen E-Mailverteiler. Der alte über
GMX ist aus allen Nähten geplatzt (eigentlich ja ein gutes Zeichen),
deshalb habe ich diese Alternative rausgesucht. Für Euch ändert sich
nichts, außer dass die neue eMail-Adresse, die Ihr Euch merken müsst,
nun folgende ist:

Montagsvolleyball@xxxxxxxxxxxxx

Nun gleich zu Beginn (vor allem für die Neuen unter uns) noch einmal
alle wichtigen Infos zu unserem gemeinsamen Montagabend in Kurzform:

* Wir sind ein unorganisierter Haufen und wollen das gerne bleiben.
* Grundsätzlich ist jeder herzlich eingeladen mitzuspielen, der sich
mit unserem Niveau und unserer Art anfreunden kann.
* In den Schulferien, an Feiertagen o.ä. findet kein Volleyball statt!
* Leider haben wir in den Monaten Dezember bis Februar bis auf
weiteres Spielpause, da ist die Halle anderweitig belegt.
* Ich miete die Halle von der Stadt Stuttgart für 45 EUR je Spielabend
(von 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr).
* Um die Kosten zu decken, gibt es folgendes System:
   - Es liegt am Eingang eine Liste aus, jeder macht dort bitte ein
Kreuz, wenn er mitgespielt hat.
   - mitgebrachte Gäste machen ihr Kreuz bei Ihrem Gastgeber
   - Am Ende der Saison (wenn ich die Rechnung von der Stadt kriege)
zähle ich alle Kreuze und ermittle so die "Kosten pro Kreuz".
   - Anschließend teile ich jedem per E-Mail mit, wie viel Geld ich
von ihm persönlich (überwiesen/in bar) bekomme.
   - Somit teilen wir die Kosten gerecht unter allen Mitspielern auf.
Allerdings steht erst am Ende fest, was ein Abend kostet.
* Wer nach dem Spiel durstig ist: Üblicherweise finden sich ein paar,
die anschließend im Chalet (schräg (und) gegenüber) verhocken.
* Ansprechpartner in allen organisatorischen Fragen bin ich
(maierhanns@xxxxxxxxxxxxxx) oder Jonas.

Ich freue mich auf viele schöne Volleyballabende mit Euch,
viele Grüße
Doppelhanns